Philosophie

Von Kindesbeinen an begleitet mich die Mode. Ich durfte durch meine Mutter viele Erfahrungen in diesem Bereich sammeln, wofür ich ihr sehr dankbar bin. Viele Jahre sind wir den Weg in unserem Geschäft auf der Ruhrstraße gemeinsam gegangen, seit 2007 gehe ich ihn allein weiter.

Inzwischen habe ich dem Sortiment an Damenmode meine persönliche Handschrift gegeben und so habe ich mich entschieden, auch namentlich einen neuen Weg einzuschlagen:

Mode und Natur – Antje Blume

Ökologisch. Natürlich. Individuell.

 

Diese Philosophie hat sich aus meinen eigenen Erfahrungen entwickelt. Durch gesundheitliche Herausforderungen in Form von Unverträglichkeiten und Allergien habe ich im Laufe der Jahre ein interessantes Repertoire an alternativem Wissen gesammelt, das ich gern mit meinen Kundinnen teilen möchte. Die Frische-Kosmetik RINGANA und das BASISCHE AKTIV-WASSER sind hier zwei interessante Bereiche.

Bei Allergien und anderen Erkrankungen spielen die immer zunehmenden Umweltbelastungen eine entscheidende Rolle. Kleidung ist unsere 2. Haut und grenzt uns vom Außen ab. In der letzten Zeit habe ich mich intensiv mit den fragwürdigen Herstellungsprozessen von Bekleidung beschäftigt, bei denen der Einsatz von Chemie in Form von Pflanzenschutzmitteln, giftigen Farben etc. zum größten Teil selbstverständlich ist. Unmenschliche Produktionsbedingungen und Tierquälerei sind an der Tagesordnung.

Auch durch meine Liebe und meinem Respekt zur Natur und zu den Tieren habe ich entschlossen, das bisherige Sortiment umzustellen und biete jetzt eine große Auswahl an ökologisch, fair und nachhaltig produzierter Mode aus Naturmaterialien in den Größen 34 – 48 an.

Viele Artikel sind GOTS zertifiziert, was bedeutet,
dass die gesamte Herstellkette transparent ist
.

Logo-GOTZ

Modisches Design und ökologische, faire und nachhaltige Produktion
schließen sich nicht aus – das möchte ich mit
meinem Angebot unter Beweis stellen.

Dazu eine individuelle Beratung – ausgerichtet auf Ihren Geschmack und auch speziell zu möglichen Unverträglichkeiten und Allergien.

Lassen Sie sich inspirieren und begeistern – ich freue mich auf Sie!